Erste Vorstellung

Benutzeravatar
Kulle_GP
Dorfi
Beiträge: 4
Registriert: 29. November 2020, 16:55

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Kulle_GP »

hallo ihr tapferen Recken,

nach nun wohl über 20 Jahren melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mich gefreut, hier noch von so viele bekannte Helden aus grauer Vorzeit zu lesen. Ich hab mir heute AoE2 DE von MikroSaft runtergeladen und musste natürlich an die "guten alten Zeiten" denken.

viele Grüsse Kulle_GP

Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Schlachtfeld :aufgeben: Ich hol schon mal die passende Fahne raus
Opa_Streicher
Schwertkämpfer
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2016, 18:41

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Opa_Streicher »

Hallo Kulle,

ganz tief habe ich in meinen Erinnerungen und Fotos der LANs geforscht, aber leider ist da nur ein Hauch Deiner Person enthalten. Und der ist im Kopf, irgendwer hieß mal so :rainbow: Tja, kaum sind 20 Jahre vorbei, vergisst man was. :(

Dir ein herzliches Willkommen zurück. Da die Ems-LAN in diesem Jahr leider nicht stattfand, hoffe ich Dich nächstes Jahr in "echt" dort zu treffen. Vielleicht ist dann ja schon Age 4 angesagt, wer weiß...

Bis dahin alles Gute,
Andreas - Streicher - Admiral a.D. :!:
Benutzeravatar
Kulle_GP
Dorfi
Beiträge: 4
Registriert: 29. November 2020, 16:55

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Kulle_GP »

Sei gegrüsst Streicher,

ja vor 20 Jahren stand auch noch kein Opa vor Deinem Nick, demzufolge sind die Wissenslücken normal. Eine Ems LAN gabs auch noch nicht, aber ich weiss ich war irgendwann mal in der Nähe von Mannheim, mit Alter Wolf, Flokati und Calibahn könnten dabei gewesen sein, Disaster wenn ich mich richtig erinnere und noch so ein ganz junger Kämpe und den Rest habe ich auch vergessen. Hauptsache online gibts keine Kontaktbeschränkungen

beste Grüsse Kulle_GP
Opa_Streicher
Schwertkämpfer
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2016, 18:41

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Opa_Streicher »

Hi Kulle,
ja in Mannheim konnte ich kurzfristig doch nicht. Online spiele ich eigentlich nicht mehr, habe zwar Age HD, aber ich kann mir vorstellen, erst wieder zu Age4 aktiver zu werden. Aber sei gewiss, ich spiele immer noch deutlich schlechter als die KI, denn die baut nun mal keine Kanonenboote auf Binnenseen :bg: .
Eine gute Zeit,
Streicher
Benutzeravatar
Kulle_GP
Dorfi
Beiträge: 4
Registriert: 29. November 2020, 16:55

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Kulle_GP »

Opa_Streicher hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 17:10 die baut nun mal keine Kanonenboote auf Binnenseen :bg: .
Na da haben sich die armen Fischer aber bestimmt ziemlich erschreckt. Und wenn das hier sooooo müde weitergeht, werd ich wohl auch nicht mehr online spielen. Das beste war sowieso immer die Manöverbesprechung hinterher. Kannst du dich noch an die smurf-spiele-abende erinnern?

beste grüsse kulle_GP
Opa_Streicher
Schwertkämpfer
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2016, 18:41

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Opa_Streicher »

Hi Kulle,

na, bevor alle Stränge reißen, würde ich mich sogar erdreisten, mit Dir mal zu spielen und zu sprechen. Das mit dem Spielen ist wahrscheinlich schnell erledigt :aufgeben: .
Hättest Du Lust?
Welche Version, Age HD oder Forgotten Empires hätte ich anzubieten?
Wann passt es denn am Besten?

Ahoi,
Streicher
Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 164
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Zwecke »

Viel Spaß euch! :top:
Record unbedingt posten. :dh:
LG Zwecke
Benutzeravatar
Kulle_GP
Dorfi
Beiträge: 4
Registriert: 29. November 2020, 16:55

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Kulle_GP »

Opa_Streicher hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 17:15 Hi Kulle,

na, bevor alle Stränge reißen, würde ich mich sogar erdreisten, mit Dir mal zu spielen und zu sprechen. Das mit dem Spielen ist wahrscheinlich schnell erledigt :aufgeben: .
Hättest Du Lust?
Welche Version, Age HD oder Forgotten Empires hätte ich anzubieten?
Wann passt es denn am Besten?

Ahoi,
Streicher
Ach menno, ich hab nur das ganz ganz ganz alte aoe2 the conquerors (die freundesedition die ohne CD läuft -damals war ich noch motiviert) und das "brandneue" Aoe2 definitive edition. Abends an den Wochenenden, aber meine fähigkeiten haben sich in den letzten 20 jahren auch nicht verbessert. den einzigen shortcut den ich benutze ist H CCCC und dann komm ich durcheinander, weils hektisch wird, wenn soviel menschen da rumlaufen :eek:

cu kulle
Benutzeravatar
umpah-pah
Knüppelschläger
Beiträge: 10
Registriert: 24. November 2020, 18:51

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von umpah-pah »

den einzigen shortcut den ich benutze ist H CCCC und dann komm ich durcheinander, weils hektisch wird
das war bei mir schon immer so ;-)
Antworten