Hallo wieder..

Scalare
Dorfi
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2021, 18:01

Hallo wieder..

Beitrag von Scalare »

Hallo zusammen,

bin mal gespannt, ob sich der ein oder andere noch erinnern kann... Es ist sicher schon mindestens 10 Jahre her...
Tuk-LAN, die ersten Ems-LAN's... mal schauen ob es klingelt :)

AoE IV ist raus, und ich habe Lust bekommen, dachte hier ist sicher eine gute Adresse ..

lg. Scalare
caddy
Knüppelschläger
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2017, 12:05

Re: Hallo wieder..

Beitrag von caddy »

Bei dem Namen klingelt eine Synapse...
Opa_Streicher
Schwertkämpfer
Beiträge: 48
Registriert: 21. April 2016, 18:41

Re: Hallo wieder..

Beitrag von Opa_Streicher »

Welcome back! :aufgeben:
Der Name ist mir irgendwie noch in Erinnerung, allein ich habe kein Bild vor meinem inneren Auge.
Vielleicht sieht man sich bei der Ems-LAN?
Viele Grüße,
Andreas / Streicher
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 127
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Hallo wieder..

Beitrag von Slamy_GP »

Hallo zurück ….. ich schließe mich Streicher an …
Wir sehen uns auf der LAN!!!

Vg slamy
Bruder_Tuk_GP
Schwertkämpfer
Beiträge: 44
Registriert: 25. April 2016, 09:43

Re: Hallo wieder..

Beitrag von Bruder_Tuk_GP »

Hallo Scalare ich erinnere mich...
KommodusGP
Dorfi
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2019, 11:41

Re: Hallo wieder..

Beitrag von KommodusGP »

Moin zusammen, nach ewiger Zeit mal wieder hier reingeschaut. Viel Bewegung ist hier ja anscheinend nicht, aber einige alte Recken verirren sich ja hier gelegentlich auch mal wieder hin. Ich habe nun bestimmt schon über 10 Jahre kein Age mehr gespielt. Habe über youtube mal einige Age 4 Videos und gamestar-Rezension angesehen.
Spielt noch jemand von euch Age oder Age 4?
Sollte man damit mal wieder anfangen? Ich wäre da sicherlich wieder blutiger Anfänger, zumal ich inzwischen auch Rentner und Opa bin. Allerdings würde mich Age 4 durchaus mal wieder reizen, einen Neustart zu versuchen.
Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 183
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Re: Hallo wieder..

Beitrag von Zwecke »

Schön von dir zu lesen.

Wir spielen immer noch Age. Age 4 allerdings nicht. Wir sind bei Age II DE über Steam.

Und eine Lan ist auch dieses Jahr wieder geplant. Wir freuen uns über jeden, der kommt.
LG Zwecke
Opa_Streicher
Schwertkämpfer
Beiträge: 48
Registriert: 21. April 2016, 18:41

Re: Hallo wieder..

Beitrag von Opa_Streicher »

:top: Kommodus! Alter Recke!

Da auch ich Rentner und Opa bin, kann ich Dich nur ermutigen, wieder bei Age anzufangen. Wie Birgit schon schrieb: Age II DE. Und dann über Himmelfahrt zur LAN nach Emsdetten, das wärs doch, oder? Ich erinnere mich immer noch gerne an unsere LAN in Neumünster, verzichte aber auf das posten der Bilder :D.
Also, raff' Dich auf!

Ganz liebe Grüße,
Andreas bzw. Streicher
KommodusGP
Dorfi
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2019, 11:41

Re: Hallo wieder..

Beitrag von KommodusGP »

Hallo Zwecke, Hallo Streicher,erstmal möchte ich über Steam ein paar Testspiele machen, um zu sehen, was noch geht.
Mein stationärer PC ist nun auch schon in die Jahre gekommen und ich möchte deshalb auf meinem Gaming Laptop mal den Neuanfang versuchen. Auch mein Bruder spielt gelegentlich Age über Steam mit der HD-Version. Ich habe mich bei Steam mal etwas umgesehen und dort gibt es ja diverse Versionen und Bundles. Für welche sollte man sich nun entscheiden?
Früher haben wir ja über Teamspeak kommuniziert. Wird das noch gemutzt?
Ich werde sicherlich noch einige Fragen haben und etwas Unterstützung benötigen.
LG Kommodus
Gladdi
Ritter
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2016, 17:51

Re: Hallo wieder..

Beitrag von Gladdi »

Moin Kommodus .

Wir kennen uns ja auch von früher,zusätzlich bin ich drum gebeten worden, mich mal hier etwas zu äussern.

Also grundsätzlich spiele ich über Steam nur gegen den PC, hat auch noch keiner versucht mir das auszureden.
Kannst natürlich auch gegen menschliche Gegner spielen.

Mir sind bekannt ,das hier mehr oder weniger , 3 Steam Versionen gespielt werden.....

-Age of Empires !! : Defintiv Editon:

Diese Version wird von Familie Zwecke(+ eventuell späteres Familienmitglied), dem Duki ( aus dem Schwabenländle), dem Admiral a. D Streicher , und dem Caipi Macher Gladdi gespielt.
Die Version wird dir am bekanntesten vorkommen...auch wenn es nur gegen den PC (zumindest wenn ich dabei bin)gespielt wird, wird sich über die Teams beschwert, Civs sind meistens auch unfair, ausserdem vermuten wir hin und wieder , das der Pc cheatet.
Glaube da kommt dir einiges bekannt von vor.Oder?



- Age of Empires (2013) (Müsste die HD Version sein)

Mit der Version habe ich auf Steam angefangen, bei Streicher weiss ich auch das er sie hat.
Wir haben sie ein paar Mal zusammen gespielt, und dann wurde erst ich , und dann der Opa , von der Familien Mafia aus Emsdettern , auf die andere Version geholt.

- Age of Empires 4

Ich weiss , das der ältere Mann(der dich hier ja schon begrüsst hat), und der Duki sie haben.
Wie oft sie sie spielen, kann ich dir nicht sagen.Glaube aber eher weniger


Wie die anderen GP*er es halten kann ich dir nicht sagen

---------

Es gibt dann noch die Möglichkeit , das du dir das Spiel , wie früher installierst, und dur dir dann den "voobly" client installierst.
Im Endeffekt hast du dann die alte "MSN Gaming Zone" , von früher.
Wer da ausser mir noch vertreten ist , kann ich dir nicht sagen....vor Jahren habe ich mit UA_Pestillenz da mal ein Spiel zusammen gemacht.

Es gibt wohl noch andere Möglichkeiten...aber da muss dir dann ein anderer weiter helfen.

----------

Teamspeak ist offen, sind aber nur noch welche drinne ,wenn auch gespielt wird.
Werde wohl Morgen/und Freitag ab Mittags bis.....drinne sein.
Müsste in einem Thread irgendwo im Mitgliederbereich drin stehen....vielleicht schickt dir ja auch Zwecke per "privater Nachricht", falls du da kein Zugang haben solltest....


LAN

Auf der LAN ,wird die normale /alte Version gespielt, plus einem update,was du dir im Netz kostenlos runterladen kannst, gespielt.


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....


Gladdi
Antworten