Anmeldung "Online-Lan"

Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 171
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Zwecke »

Hallo ihr Lieben!
Da auch dieses Jahr unsere Ems-Lan ausfallen wird, möchten wir uns am Christi-Himmelfahrt-Wochenende (13.05. - 16.05.) virtuell treffen. :top:
Wir planen gemeinsame Spiele, Unterhaltungen und irgendwie ein fröhliches Beisammensein. :allelieb:

Wir treffen uns auf einem Discord-Server, für den ihr bis dahin noch einen Einladungslink erhaltet.

Wie wäre es mit Age DE, Poker, Brettspiele, Skribbl (Montagsmaler), Gartic Phone (im weitesten Sinne Stille Post) und Among Us (Werwölfe)?
Wir suchen noch nach einem Trackmania Ersatz. Hat da jemand eine Idee?
Welche Spielvorschläge habt ihr noch?

Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei?

Anmeldung:
  • ggW
  • Zwecke
  • Vialin
  • Nadine
  • Mara
  • Mathis
  • Lukas
  • Jojo
  • Pia
  • Sandro
  • Jan
  • Xeli
  • Felix
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Familie Zwecke
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Slamy_GP »

Hi, ist fürs mitmachen WIN10 von Nöten ?

Vg slamy
Wolly
Knüppelschläger
Beiträge: 13
Registriert: 21. April 2016, 16:10

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Wolly »

Hi,

um es kurz zu machen: Win10 sollte nicht nötig sein.

Für Age of Empires Definitive Edition braucht man leider Win10. Für Age HD (bzw. Age 2013 wie es jetzt auf Steam heißt) reicht auch z.B. Win7.
Da müsste man mal gucken, wer eventuell schon was hat. Wir müssten Age FE aber auch über Gameranger spielen können. Das wollen wir noch ausprobieren. Dafür sollte schon WinXP reichen. Wenn das nicht klappt können wir auch noch gucken, ob es mit Voobly funktioniert.

Um einfach dabei zu sein braucht man erstmal nur Discord, was Win7 als Mindestanforderung hat.

Brettspiele, Skribbl (Montagsmaler), Gartic Phone (im weitesten Sinne Stille Post) und Codenames kann man im Internet/Browser miteinander spielen und sollten mit jedem einigermaßen aktuellen Browser laufen.

Among Us gibt es entweder als kostenlose App und benötigt min. Android 4.4 oder min. iOS 10 bzw. iPadOS 10. Oder man kann es bei Steam kaufen, da reicht wieder Win7.

Poker sollte auch im Internet möglich sein. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der sich damit besser auskennt.

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, was wir gemeinsam zocken können: Immer her damit :bg:
Viele Grüße
Wolly (Nadine)
thorag_1
Knüppelschläger
Beiträge: 17
Registriert: 1. Mai 2016, 21:19

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von thorag_1 »

Huhu Familie Zwecke,

erstmal eine tolle Idee!! Vielen Dank für Euer Engagement :top: Ich kann noch nicht zusagen, da ich mich evtl. in der Zeit um meine Mom in Berlin kümmern muss. Sollte ich Zuhause sein, bin ich sehr gerne dabei, ich melde mich nochmal!!

Liebe Grüße an alle Panthers und passt auf Euch auf!!
RitterEisenfaust
Knüppelschläger
Beiträge: 13
Registriert: 23. April 2016, 19:05

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von RitterEisenfaust »

Meine 3 Vorschläge:
1.) Age
2.) Age
3.) Ratet mal!
Xeli
Schwertkämpfer
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2016, 16:13

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Xeli »

Ich wäre dabei.

Ich schaue mir die tage mal trackmania turbo an.

Ansonsten kann man das normale age von der LAN über gameranger spielen.

Man kann problemlos die age 2 2013 HD Variante über das Steam Netzwerk spielen.
Die hätte ich sogar.

Age 2 definitiv Edition ist natürlich auch ne Möglichkeit das besitze ich aber leider nicht selber.

Hoffe hab nix vergessen falls mir noch was einfällt schreib ich es hier rein, ich freu mir :top:
Wolly
Knüppelschläger
Beiträge: 13
Registriert: 21. April 2016, 16:10

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Wolly »

Ich habe als eventuelle Trackmania Alternative noch "SuperTuxKart" gefunden. Das ist ein open-source Spiel, das ähnlich funktioniert wie Mario Kart.
Man kann das auch online mit Freunden spielen.
Viele Grüße
Wolly (Nadine)
Benutzeravatar
Kulle_GP
Knüppelschläger
Beiträge: 10
Registriert: 29. November 2020, 16:55

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Kulle_GP »

Wieviel Zeit muss man denn mitbringen? Also 3 Tage online halte ich nicht mehr durch :aufgeben: bei 3 Stunden ist schon mit ausfallerscheinungen zu rechnen :dh:
Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 171
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Zwecke »

Jeder so wie er mag; Lust und Zeit hat...
Man kann sich ja auch absprechen.

Ist das eine Anmeldung? :bg:
LG Zwecke
Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 171
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Re: Anmeldung "Online-Lan"

Beitrag von Zwecke »

So, morgen ist es soweit! :froi:

Wir sind dann mal ab 10 Uhr da? Wer kommt noch?
LG Zwecke
Antworten