Remote Zugriff

Antworten
Caliban
Dorfi
Beiträge: 6
Registriert: 5. August 2016, 14:47

Remote Zugriff

Beitrag von Caliban »

Tach zusammen!
Ich habe ein blödes Problem, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen:
Ich greife von einem Windows 7 Rechner auf einen Rechner mit Xubuntu zu. Dazu habe ich auf dem Xubuntu Rechner UltraVNC und seit einiger Zeit auch XRDP installiert. Hat beides funktioniert, aber nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Darum hab ich auf dem Win7 Rechner mRemoteNG installiert. Der Zugriff war kein Problem. Aber ich sehe nur das Fenster des auf dem Xubunut-Rechner aktiven Programms. Ich sehe keine Taskleiste und finde keine Möglichkeit, irgendwie auf den Desktop zu kommen oder ein anderes Programm zu starten. Alt-Tab funktioniert nicht.
Ich habe gelesen, dass es ein Problem im zusammenhang mit Putty gibt, hab das aber bisher nicht so richtig verstanden. Und habe auch keine Lösung gefunden.
Als ich dann mit UltraVNC oder RDP auf den Xubuntu-Rechner zugegriffen habe, hatte ich da auf einmal dasselbe Problem! Auch nach dem ich mRemoteNG deinstalliert hatte, blieb das Problem bestehen.
Ich weiß nicht, was mRemoteNG da gemacht hat. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


Gruß
Caliban
LdG_Igel
Ritter
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2016, 22:22

Re: Remote Zugriff

Beitrag von LdG_Igel »

leider nein. aber interessante lösung
Antworten