Festplattentausch

Antworten
Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 183
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Festplattentausch

Beitrag von Zwecke »

Mal eine Technikfrage: Stimmt es, dass man eine Festplatte von einem PC in den anderen einbauen kann und in dem Rechner läuft dann alles so, wie vorher in dem anderen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da braucht es doch ganz andere Treiber für diverse Bauteile und Programme müssen doch installiert werden, oder? Kann mich jemand aufklären? :aufgeben:
LG Zwecke
LdG_Igel
Ritter
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2016, 22:22

Re: Festplattentausch

Beitrag von LdG_Igel »

Es kann gut gehen, kommt darauf an, wie weit die beiden Hardwaremässig differieren.

Aber sicherer ist es,OS neu zu installieren.

Wenn man auf die alten Daten zugreifen will, baut man halt die alte Platte als zweite ein.
Benutzeravatar
Zwecke
Paladin
Beiträge: 183
Registriert: 20. April 2016, 15:25

Re: Festplattentausch

Beitrag von Zwecke »

Es geht eher nicht um die Daten, sondern darum, dass alles so schön läuft und das wird sicher nicht so bleiben...
LG Zwecke
Xeli
Schwertkämpfer
Beiträge: 28
Registriert: 30. April 2016, 16:13

Re: Festplattentausch

Beitrag von Xeli »

Moin,

es kann wie gesagt gut gehen. Aber perfekt funktionieren wie vorher kann es einfach nicht aus dem Grund das man Windows immer mit der verwendeten Hardware installieren sollte. Wenn du jetzt den Großteil der Hardware (in dem Fall alles) tauschst, kann es zu Kompalibilitätsproblemen kommen.
Wenn der Wechsel unbedingt erfolgen muss würde ich ein Sichern der Daten empfehlen und Windoof halt schnell neu drauf bügeln, mit Win 10 geht es ja recht einfach und schnell.
Caliban
Dorfi
Beiträge: 6
Registriert: 5. August 2016, 14:47

Re: Festplattentausch

Beitrag von Caliban »

Hi!
Soweit ich mich erinnere, gibt es unter Windows so eine Umzugsfunktion.
Vielleicht kann man das damit lösen.
Antworten