Age 2 Probleme mit Vista

DAS Spiel der Grey Panther, welches lange fast ausschließlich von uns nur gespielt wurde
Antworten
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 112
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP » 12. Juni 2019, 13:29

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit age unter dem Betriebssystem
Vista ?? :ohweia: :aufgeben:

Mein Problem ist:
age 1 läuft aber ab age 2 bekomme ich Fehlermeldung sobald ich ein Spiel starten möchte... und das spiel stürzt Komplet ab.... :wand: :weinen:

Gibt es irgendwelche patches die mir fehlen könnten??

Vg Slamy

Comadevil
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: 20. April 2016, 14:08

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Comadevil » 15. Juni 2019, 22:24

EIns vorweg: Vista ist so Asbach, dass man es ersetzen sollte. Seit April 2017 gibt es keine Patches mehr für Vista,d.h. auch Sicherheitslücken bleiben bestehen. Daher denke ich wirst du auch kaum noch jemanden finden, der Vista einsetzt.
Aber ggf. wirst du im Masterforum in alten Threads fündig, da die ja auch initial Probleme mit Vista und AOE2 hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Oder setzt du irgendeine Software zusätzlich ein zu AGe2, Voobly oder aktuelle Age Patches, die auch aktiv noch entwicklelt werden?
Kann natürlich sein, dass das dann gar nichts mehr funktioniert, da Entwickler auf Vista keine Rücksicht mehr nehmen und sicherlich auch in Fixes für Vista keine Resourcen mehr investieren werden

Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 112
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP » 17. Juni 2019, 08:25

Also sollte ich mir erstmal ein neues Betriebssystem zulegen??

Vg Slamy

Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 112
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP » 17. Juni 2019, 16:49

Welche Betriebssystem wäre zu empfehlen ??

1. altes Laptop Toshiba Satellite pro L350
2. age fähig
3. günstig ^^


Vg Slamy

Comadevil
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: 20. April 2016, 14:08

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Comadevil » 21. August 2019, 15:02

Windows 10, kriegt man für ein paar Euro auf Ebay. Mit Windows 7 hast du dieselben Probleme wie mit VIsta ab 2020, da MS den Support für Win 7 einstellen wird

Anleitung für Age 2
http://www.pcservice-sprengler.de/faqne ... artlang=de

LdG_Igel
Ritter
Beiträge: 68
Registriert: 22. April 2016, 22:22

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von LdG_Igel » 28. August 2019, 22:25

wenn du für dein Vista eine Lizenz hast, und dein Rechner noch stark genug ist, kannst du doch umsonst upgraden.

Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 112
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP » 29. August 2019, 20:53

Danke. Ich Versuch mal den Rechner online zu bekommen....
Ich hatte auf der Chip Seite etwas runter geladen über mein normales Laptop und per usb Stick auf das Vista Laptop, ohne Erfolg....

viele grüße Slamy

BORG_Rat
Knüppelschläger
Beiträge: 12
Registriert: 21. April 2016, 18:06

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von BORG_Rat » 10. Oktober 2019, 23:32

Problem behoben ... der Thread kann geschlossen werden ;-) :top:

Antworten