Age 2 Probleme mit Vista

DAS Spiel der Grey Panther, welches lange fast ausschließlich von uns nur gespielt wurde
Antworten
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 127
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit age unter dem Betriebssystem
Vista ?? :ohweia: :aufgeben:

Mein Problem ist:
age 1 läuft aber ab age 2 bekomme ich Fehlermeldung sobald ich ein Spiel starten möchte... und das spiel stürzt Komplet ab.... :wand: :weinen:

Gibt es irgendwelche patches die mir fehlen könnten??

Vg Slamy
Comadevil
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: 20. April 2016, 14:08

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Comadevil »

EIns vorweg: Vista ist so Asbach, dass man es ersetzen sollte. Seit April 2017 gibt es keine Patches mehr für Vista,d.h. auch Sicherheitslücken bleiben bestehen. Daher denke ich wirst du auch kaum noch jemanden finden, der Vista einsetzt.
Aber ggf. wirst du im Masterforum in alten Threads fündig, da die ja auch initial Probleme mit Vista und AOE2 hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Oder setzt du irgendeine Software zusätzlich ein zu AGe2, Voobly oder aktuelle Age Patches, die auch aktiv noch entwicklelt werden?
Kann natürlich sein, dass das dann gar nichts mehr funktioniert, da Entwickler auf Vista keine Rücksicht mehr nehmen und sicherlich auch in Fixes für Vista keine Resourcen mehr investieren werden
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 127
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP »

Also sollte ich mir erstmal ein neues Betriebssystem zulegen??

Vg Slamy
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 127
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP »

Welche Betriebssystem wäre zu empfehlen ??

1. altes Laptop Toshiba Satellite pro L350
2. age fähig
3. günstig ^^


Vg Slamy
Comadevil
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: 20. April 2016, 14:08

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Comadevil »

Windows 10, kriegt man für ein paar Euro auf Ebay. Mit Windows 7 hast du dieselben Probleme wie mit VIsta ab 2020, da MS den Support für Win 7 einstellen wird

Anleitung für Age 2
http://www.pcservice-sprengler.de/faqne ... artlang=de
LdG_Igel
Ritter
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2016, 22:22

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von LdG_Igel »

wenn du für dein Vista eine Lizenz hast, und dein Rechner noch stark genug ist, kannst du doch umsonst upgraden.
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 127
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP »

Danke. Ich Versuch mal den Rechner online zu bekommen....
Ich hatte auf der Chip Seite etwas runter geladen über mein normales Laptop und per usb Stick auf das Vista Laptop, ohne Erfolg....

viele grüße Slamy
BORG_Rat
Schwertkämpfer
Beiträge: 25
Registriert: 21. April 2016, 18:06

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von BORG_Rat »

Problem behoben ... der Thread kann geschlossen werden ;-) :top:
Slamy_GP
Paladin
Beiträge: 127
Registriert: 21. April 2016, 20:13

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Beitrag von Slamy_GP »

Stimmt. Mit Heikos Hilfe läuft age jetzt auf dem Vista Laptop.
Eine neu Installation war die richtige Lösung!
Top der Heiko :top:

Vg slamy
Antworten