Seite 1 von 1

Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 12. Juni 2019, 13:29
von Slamy_GP
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit age unter dem Betriebssystem
Vista ?? :ohweia: :aufgeben:

Mein Problem ist:
age 1 läuft aber ab age 2 bekomme ich Fehlermeldung sobald ich ein Spiel starten möchte... und das spiel stürzt Komplet ab.... :wand: :weinen:

Gibt es irgendwelche patches die mir fehlen könnten??

Vg Slamy

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 15. Juni 2019, 22:24
von Comadevil
EIns vorweg: Vista ist so Asbach, dass man es ersetzen sollte. Seit April 2017 gibt es keine Patches mehr für Vista,d.h. auch Sicherheitslücken bleiben bestehen. Daher denke ich wirst du auch kaum noch jemanden finden, der Vista einsetzt.
Aber ggf. wirst du im Masterforum in alten Threads fündig, da die ja auch initial Probleme mit Vista und AOE2 hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Oder setzt du irgendeine Software zusätzlich ein zu AGe2, Voobly oder aktuelle Age Patches, die auch aktiv noch entwicklelt werden?
Kann natürlich sein, dass das dann gar nichts mehr funktioniert, da Entwickler auf Vista keine Rücksicht mehr nehmen und sicherlich auch in Fixes für Vista keine Resourcen mehr investieren werden

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 17. Juni 2019, 08:25
von Slamy_GP
Also sollte ich mir erstmal ein neues Betriebssystem zulegen??

Vg Slamy

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 17. Juni 2019, 16:49
von Slamy_GP
Welche Betriebssystem wäre zu empfehlen ??

1. altes Laptop Toshiba Satellite pro L350
2. age fähig
3. günstig ^^


Vg Slamy

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 21. August 2019, 15:02
von Comadevil
Windows 10, kriegt man für ein paar Euro auf Ebay. Mit Windows 7 hast du dieselben Probleme wie mit VIsta ab 2020, da MS den Support für Win 7 einstellen wird

Anleitung für Age 2
http://www.pcservice-sprengler.de/faqne ... artlang=de

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 28. August 2019, 22:25
von LdG_Igel
wenn du für dein Vista eine Lizenz hast, und dein Rechner noch stark genug ist, kannst du doch umsonst upgraden.

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 29. August 2019, 20:53
von Slamy_GP
Danke. Ich Versuch mal den Rechner online zu bekommen....
Ich hatte auf der Chip Seite etwas runter geladen über mein normales Laptop und per usb Stick auf das Vista Laptop, ohne Erfolg....

viele grüße Slamy

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 10. Oktober 2019, 23:32
von BORG_Rat
Problem behoben ... der Thread kann geschlossen werden ;-) :top:

Re: Age 2 Probleme mit Vista

Verfasst: 30. Oktober 2019, 07:55
von Slamy_GP
Stimmt. Mit Heikos Hilfe läuft age jetzt auf dem Vista Laptop.
Eine neu Installation war die richtige Lösung!
Top der Heiko :top:

Vg slamy