Ag2 Definitive Edition

DAS Spiel der Grey Panther, welches lange fast ausschließlich von uns nur gespielt wurde
Benutzeravatar
Matt
Knüppelschläger
Beiträge: 18
Registriert: 26. August 2019, 10:10

Re: Ag2 Definitive Edition

Beitrag von Matt » 9. Januar 2020, 23:39

Hi Caliban!
Schön, dass Du auch da bist. Wer holt Kreuttaler, Tintinger und DonCamillo? ;)
Dienstag geht bei mir leider nicht, aber meine Briten brauchen eh noch ein bisschen Zeit euer Spaß nicht zu verderben.
Kann jemand ein kurzes Teamspeek-Guide hier bereit stellen? Oder einfach downloaden und die Sache ist idiotensicher?

Matt

Wir kriegen Euch alle!

Caliban
Dorfi
Beiträge: 6
Registriert: 5. August 2016, 14:47

Re: Ag2 Definitive Edition

Beitrag von Caliban » 13. Januar 2020, 12:40

Test

Caliban
Dorfi
Beiträge: 6
Registriert: 5. August 2016, 14:47

Re: Ag2 Definitive Edition

Beitrag von Caliban » 13. Januar 2020, 13:22

Ich geh mal davon aus, dass dein Headset eingerichtet ist.
Ansonsten die Windows-Sound Einstellungen kontrollieren und ggf. anpassen. Wenn man ins Mikrofon spricht, sollte da ein Ausschlag zu sehen sein. Das muss funktionieren, sonst kommt im TS nichts an.

Nach der Installation im TS Extras->Optionen aufrufen.

Im Bereich Wiedergabe sollte folgendes eingetragen sein:
  • Wiedergabemodus: Atomatisch besten Modus wählen
  • Wiedergabegerät: Standard
Kann man mit Test Ton abspielen testen. Ist nichts zu hören, andere Einstellungen testen. Will das nicht klappen, Windows-Einstellungen kontrollieren und ggf. ändern.

Im Bereich Aufnahme sollte folgendes eingetragen sein:
  • Aufnahmemodus: Automatisch besten Modus wählen
  • Aufnahmegerät: Standard
Push-To-Talk aktivieren, wenn man das Mikrofon nur durch Drücken eine Taste aktivieren möchte.
Dauersenden ist böse!
Sprachaktivierung: Das Mikrofon wird automatisch aktiviert, wenn man spricht. Mit dem Schieberegler darunter stellt man die Empfindlichkeit dafür ein. Das muss man austesten. Ist es zu empfindlich, wird es schon durch bloßes Atmen aktiviert. Ist es zu unempfindlich, muss man schreien. (Hängt auch von dem im Windows eingestellten Pegel ab.)
Mit Test starten Einstellungen testen. Feintuning kann man dann später mit anderen im Chat machen.

Wenn soweit erstmal alles funktioniert, mit OK schließen.

Dann am besten einen Favoriten für den Server anlegen:
STRG + B drücken. Das Fenster Favoriten wird angezeigt.
Bookmark Name: Egal
Nickname: Der Name, der für dich im TS angezeigt wird.
Server Nickname oder Adresse: 137.226.142.38
Mit OK speichern.
Damit kannst du dann immer unter Favoriten mit Klick auf den vergebenen Bookmark Name den Chatraum betreten.
I.d.R. legt Corum einen entsprechend benannten Raum an. Nach unten scrollen, bis du den findest und Doppelklick darauf ausführen. Passwort ist i.d.R. 1234.

Das war's dann. ;-)

Benutzeravatar
Matt
Knüppelschläger
Beiträge: 18
Registriert: 26. August 2019, 10:10

Re: Ag2 Definitive Edition

Beitrag von Matt » 13. Januar 2020, 19:25

Danke Caliban! :dh:
Tolle Einleitung, habe den Client problemlos einrichten können.
Jetzt steht nichts mehr im Wege den GP-Spielen.

Matt

Wir kriegen Euch alle!

Apollo
Dorfi
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2016, 21:28

Re: Ag2 Definitive Edition

Beitrag von Apollo » 24. Januar 2020, 15:45

Hier nochmal mein Friend Code: 48615079
Gar nicht so einfach den zu finden.

Beli
Dorfi
Beiträge: 1
Registriert: 3. Februar 2020, 20:17

Re: Ag2 Definitive Edition

Beitrag von Beli » 4. Februar 2020, 19:32

Einen wunderschönen Abend zusammen!

Nach einem ebenerst installieren AoE und auf der Suche nach der ein oder anderen BO, springt mir doch tatsächlich die GP Seite ins Auge.
Noch faszinierender finde ich allerdings gerade wie viele Namen mir nach all den Jahren noch etwas sagen. Entsprechen konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen ein Hallo dazulassen. :huepfb:

lg (OoK) Markus

Antworten